.












Dienstag, 31. Mai 2011

my last week :(

so, fange ich mal bei donnerstag an um euch ein wenig auf dem laufenden zu halten.
morgens frueh sind wir aufgestanden, haben mit meiner familie gefruehstueck und gegen halb 10 haben papa und ich dann das haus verlassen um in die schule zu fahren. ich hatte ja nur attendance period fuer eine halbe stunde, deswegen konnte ich papa dann die ganze schule zeigen. direkt als wir angekommen sind, sind relativ viele meiner freunde auf papa zugekommen und haben sich vorgestellt. ich war ueberrascht wie zuvorkommend und hoefflich alle waren. erst haben wir papa einen visitor pass im sekretariat abgeholt, dort haben wir auch meinen principal mr. steele angetroffen und ich habe ihn und papa gegenseitig vorgestellt. so habe ich es bei jedem gemacht den wir im laufe des tages gesehen haben. spaeter waren wir noch bei coach norvell, von dem ich mich dann schweren herzens verabschieden musste. ausserdem habe ich papa meinen anderen lehrern und coaches vorgestellt. aber nicht nur denen, auch meinen freunden die nach der stunde in den hallways rumliefen. ich haette mir nicht gedacht, dass es so gut laeuft. ich war zwar traurig das es der letzte tag fuer mich in florence high school war, aber andererseits war ich erleichtert wie hoefflich und respektvoll jeder war. papa hat das zwar gar nicht so mitbekommen, aber fast jeder hat ihn sir genannt und alle haben ihm gesagt, was fuer eine besondere und herausstechende tochter er doch habe(: hachhh!! was ich auch ganz lustig fand war, dass jeder mir zugefluestert hat wie jugendlich und jung mein papa aussaehe. andere kamen dann mit dem argument das er ja ein arzt seie und jung aussehen MUESSTE. ich habe ihnen einfach gesagt, das es das geheimnis seie deutscher zu sein(: haha. nunja, nachdem ich papa die schule und alles drum&dran gezeigt habe, sind wir mit abby durch Florence gefahren. Wir haben Papa eine kleine Sightseeing Tour von allem gegeben, worueber ich im Blog gepostet habe. Im Anschluss haben wir ihm ein bisschen die Natur und County Roads aussenrum gezeigt. Spaeter sind wir wieder zur Schule gefahren um dann mit zwei Autos nach Georgetown rueber zu fahren. Erst haben wir drei bei Souper Salad Lunch gegessen und ich muss sagen das wir eine gute Zeit hatten. Abby und Papa haben sich super verstanden und es hat Spass gemacht. Im Anschluss haben wir bei Wolfranch Schaufenster-shopping gemacht, sprich wir waren ein wenig bummeln und sind rumgeschlendert waehrend die Sonne auf uns schien. Nachdem wir papa das meiste gezeigt haben, musste Abby nach hause weil sie spaeter ein Basketball spiel hatte. Papa und ich sind dann dafuer noch ein wenig in den San Gabriel Park um ein bisschen zu relaxen. Das Wetter war so schoen und es tat gut fuer eine weile am fluss und unter den baeumen zu sitzen. Gegen 4p haben wir uns dann aber wieder auf den weg nach hause gemacht, weil wir spaeter auf die middle school graduation von amanda gehen wollten. Wir hatten dann zuhause noch genug zeit um uns in ruhe fertig zu machen. Amanda hat mir beim haare locken geholfen und wir haben uns zusammen fertig gemacht. um 7p fing die graduation an aber wir waren schon ein wenig frueher dort um genug zeit zu haben einen platz auf den stands zu finden. die graduation fand in der middle school gym stand und ging ca 2stunden. dort hat papa dann auch noch ein paar leute kennengelernt die mich hier in texas sehr gepraegt haben. zum beispiel sherri (die mich wie eine tochter behandelt hat), alan (mein youth pastor) und auch dalton (bruder von sarah, der wie ein bruder fuer mich ist) und noch viele mehr. danach sind wir alle nach hause gefahren und haben steak gegessen.  irgendwann spaeter habe ich mich dann ins bett gelegt weil ich am naechsten tag frueh aufstehen wollte um mit papa tennis zu spielen.





freitag morgens sind papa und ich dann gegen 8 aufgestanden und haben um 9 das haus verlassen um zu den tennis courts zu fahren. fuer das erste mal hat papa sich gar nicht so schlecht angestellt, aber ich habe trotzdem am ende gewonnen. waere ja auch frustrierend wenn nicht, huh? danach sind wir wieder nach hause gefahren, haben uns schnell umgezogen und fertig gemacht um dann schliesslich wieder richtung florence zu fahren. wir wollten mit sarah im el charrito fruehstuecken und haben uns dann dort mit ihr gegen 11a getroffen. nachdem wir zusammen fruehstueckten, haben wir uns kurzfristig dafuer entschieden das sarah mit uns nach round rock kommt. urspruenglich wollte ich mit papa alleine fahren but oh well.. warum nicht(: wir drei sind noch erst kurz zu sarah nach hause gefahren wo papa auch sarahs mutter leslie kennengerlernt hat. dalton war auch da, aber den hat papa ja am tag vorher schon kennengelernt. danach sind wir drei richtung round rock zur outlet mall gefahren. wir haben ein bisschen gebummelt und dadurch, dass das wetter so schoen war, war es echt angenehm. Nach ein paar Stunden sind wir drei dann zu Logans Steakhouse gefahren wo wir relativ spaet lunch gegessen haben. im anschluss sind wir nach hause gefahren weil wir uns ja frueh genug fuer die high school graduation fertig machen mussten. wir haben sarah in florence rausgelassen, sodass sie mit ihrem truck weiter nach hause fahren konnte (schliesslich musste sie sich auch noch fertig machen). zuhause angekommen hatten wir noch ein wenig zeit und konnten uns ausruhen. gegen 7 15p haben wir uns aber alle (ausser gary) aufgemacht, um im footballstadium noch gute plaetze zu bekommen. die graduation an sich fing dann gegen 8 an und hat um ca. 10 aufgehoert. ich sass mit meiner familie und gleichzeitig auch mit meinen freunden. im anschluss ist man aufs footballfield gegangen um allen zu gratulieren und sich zu verabschieden. fuer mich war es dann ja bei einigen ein richtiger abschied und daher auch irgendwie alles ziemlich traurig. mir fiel es ehrlichgesagt nicht leicht jedem tschuess zu sagen, vorallem weil einige der seniors enge freunde von mir geworden sind und ich ja nicht weiss wann ich sie im leben wiedersehen werden (wenn sie ins college gehen etc...). um 11p war ich dann ca zuhause. eigentlich wollten papa und ich noch mit sherri essen gehen, weil wir aber am naehctsen tag frueh aufstehen mussten und ich sowieso kein bisshen in der laune dazu war, sind wir einfach nach hause wo wir noch ein wenig mit meiner familie gequatscht haben, uns dann aber auch recht schnell hingelegt haben.trauriger tag fuer mich!!









samstag morgen sind papa und ich dann um 5am nach dallas gefahren. dort gegen ca.8am angekommen, sind wir ein wenig durch downtown gelaufen. um die uhrzeit war zwar irgendwie  noch tote hose (abgesehen von der riesigen stadthalle wo an dem tag play offs fuer basketball stattfanden) aber gut wars definitiv trotzdem.  nach einer weile sind wir dann wieder aus downtown raus um zur galleria zu fahren, eine rieeeeesige shopping mall in dallas. dort haben wir gefruehstueckt, geshoppt, spaeter einen snack gehabt und weiter geshoppt..bis circa halb vier. danach sind wir richtung arlington gefahren, wo das texas rangers baseball stadion ist. das spiel fing um 6 10pm an, vorher haben wir noch hotdogs gegessen die zum baseballspiel einfach dazugehoeren. das spiel an sich war gut, wir haben 10-1 gewonnen und einige homeruns hingelegt. ausserdem wurde einer frau (die uebrigens Kim hiess) im stadion vor 40,000 leuten ein hochzeitsantrag gemacht. die jungs neben uns haben insgeheim gehofft das sie nein sagt, zu deren enttaeuschung hat sie dann aber doch ja gesagt. naja um wieder zureck aufs thema zu kommen:  das baseballspiel war ein einziger erfolg und ich bin froh das wir gegangen sind. unsere plaetze waren super, das spiel wurde vom fernseh uebertragen und wir haben gegen kansas abgeraeumt. alles in allem hat sich das geld gelohnt. Als wir nach hause gefhren sind haben wir uns erst ein paar mal verfahren, spaeter haben wirs dann aber hinbekommen. um halb eins sind wir zuhause angekommen. dann sind wir auch direkt ins bett, weils ja am naechsten morgen direkt wieder in die kirche und dann nach houston ging. (ums ganz kurz zu packen: TAG WAR GENIAL!!!!!)


sonntag morgen bin ich um 9am aufgestanden und habe dann mit garry fruehstueck gemacht was wir spaeter alle zusammen gegessen haben. gegen halb 11 sind papa, mom kim, vannah, manda und ich zur kirche gefahren - fuer mich das letzte mal. in diesem gottesdienst wurde anny (aus hamburg) uebrigens gebaptized (: um viertel nach zwoelf war der gottesdienst zuende und ich habe mich noch von jedem verabschiedet (obwohl ich das schon im gottesdienst vor der gemeinde gemacht habe). im anschluss sind wir direkt weiter richtung houston gefahren wo wir gegen ca. 5pm angekommen sind.zwischenzeitlich haben wir noch bei subway lunch gegessen, was uns dann auch ein wenig zeit gekostet hat. in houston angekommen, wurden wir von kims familie begruesst. nachdem wir alle dann irgendwie angekommen sind,haben wir uns schwimmsachen angezogen und sind schwimmen gefahren. da die nachbarschaft in der john und jenny wohnen recht gut und reich ist, haben sie einige neighboorhood-pools wo man nachmittags hingehen kann. dort sind wir dann fuer ein paar stuendchen geblieben. im anschluss sind wir wieder zurueck zu jennys und johns house wo waehrendessen abendessen zubereitet wurde. kims ganze familie war da, alle geschwister, deren kinder, und auch ihre eltern. ich persoenlich liebe ja die seite von kims familie und ich war froh das papa die moeglichkeit hatte sie auch kennenzulernen. am abend haben wir alle noch schoen draussen gesessen und geredet. das haus von scarborough's ist ziemlich idylisch und ich fuehl mich immer direkt wie zuhause wenn ich dort bin. abends spaet haben wir uns dann ins bett gelegt, ich habe im prinzessinenzimmer von reese (die 5jaehrige tochter) geschlafen:p wir hatten definitiv einen guten, erlebnisreichen tag.







montag morgen sind wir, mom, papa, amanda, savannah und ich, dann relativ frueh aufgestanden. wir hatten einen ziemlich vollen tag vor uns! erst wollten wir zu NASA gehen und dann im anschluss in der houston galleria shoppen. zwischen 8 und 9 haben wir das haus verlassen uns sind richtung space center gefahren. dort angekommen haben wir einige touren unternommen und viel erlebt und gelernt. ziemlich cool wenn ich so bedenke das von dort aus alles geregelt wird und spaceshuttles ins all geschickt werden. war ziemlich bemerkenswert. im anschluss sind wir nach houston downtown gefahren, wo wir dann in der galleria shoppen waren. dort haben wir erst beim japaner zu mittag gegessen um uns ein wenig zu staerken. ausserdem haben wir noch michelle (kims schwester) und ihre kims mutter angetroffen, die mit uns shoppen wollten. die galleria hatte mehr als 380 stores und war einfach nur rieeeeesig. als wir abends mit dem shoppen fertig waren, sind wir in ein mexikanisches restaurant gefahren, wo wir john und jenny mit reese und jett angetroffen haben. dort haben wir dann zu abend gegessen bevor wir wieder nach hause (in houston) sind. zuhause hab ich noch ein wenig two and a half men geschaut bevor ich schliesslich ins bett gegangen bin(:

sieht man etwa verzweiflung in unsern augen?







dienstag, also heute.. ummm.. morgens sind wir aufgestanden und haben uns langsam fertig gemacht. wobei ich sagen muss das ich mich im gegensatz zu allen anderen gar nicht fertig gemacht habe. gegen 10a haben wir das haus der scarboroughs verlassen und sind wieder zurueck richtung florence gefahren. zwischendurch haben wir bei taco bell gehalten um etwas zu essen, den rest sind wir aber so durchgefahren. 4-5 h stunden spaeter sind wir dann endlich zuhause angekommen! papa und ich haben meine koffer gepackt und alle dinge sortiert, was sicherlich mal einige stunden in anspruch genommen hat. danach gab es dann typisch amerikanisches essen- hamburgers von gary!(: yayy! nachdem wir abend gegessen haben, sind papa und ich nach georgetown gefahren weil wir noch ein paar dinge bei walmart besorgen mussten. dort haben wir dann noch durch zufall sarah und kimberly rennie getroffen mit denen ich noch ein wenig gequatscht hab. kurz darauf sind papa und ich zur wolfranch mall und im anschluss nach hause. schliesslich war es schon spaet. naja und jetzt sitze ich hier, voellig verzweifelt das ich wieder zeitlich so hinterher hing was den blog angeht. aber nunja, sind ja nur noch ein paar tage und das ziehe ich jetzt durch(: goodnight, xx..





2 Kommentare:

  1. Hallo Kimi, mein letzter Kommentar,schon komisch irgendwie.Aber wir fahren morgen für ein paar Tage in den Schwarzwald,kommen am Sonntag erst zurück,in der Hoffnung das Ihr dann auch wieder deutschen Boden unter den Füßen habt!!!
    Die letzte Woche war ja sehr erlebnisreich,anstrengend,traurig,viel Spaß und Freude bei Euch.Wir wünschen Euch noch eine schöne Rest Zeit in Texas,guten Heimflug und das Dir der Abschied nicht so schwer fällt.Denk dran wir freuen uns schon riesig darauf Dich enddddddlich wieder zusehen und ......
    Liebe Grüße Danni & Fränk :))
    Danke noch mal für alle Kommentare

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kim, ihr seid ja ganz schön beschäftigt mit shoppen, Essen gehen, Koffer packen, verabschieden...Ich hoffe du genießt die schöne Zeit noch. Sicher ist es besonders schön, dass dein Papa all die netten Leute und deine Freunde noch kennenlernt und sieht, wo du so lange gelebt hast. Ich wünsche euch noch eine ganz schöne Zeit und dass spätestens am Flughafen in Dtld. die Freude auf Zuhause wiederkommt.;-)
    See you
    Carmen

    AntwortenLöschen